Ich kann die Webseite nicht öffnen!
Webseite ist nicht aus dem CAU-VPN erreichbar! (also einfach nur ohne VPN zugreifen)
Ich erhalte keine E-Mail mit Zugangslink!
Haben Sie Ihre richtige stu-E-Mail-Adresse angegeben??? Landet die E-Mail im Spam-Ordner?
Haben Sie eine Weiterleitung der stu-E-Mail an eine andere E-Mail-Adresse eingerichtet
(klappt Weiterleitung? Ist externe Mail-Box-Größe überschritten?)
Der Zugangslink funktioniert nicht!
Nach ca. vier Wochen verliert der Zugangslink seine Gültigkeit. U.U. (Link kopiert?) wurde der Link auch nur abgeschnitten.
Im Zweifelsfall: Sie können jederzeit einen neuen Zugangslink anfordern!
Ich habe meinen meinen Studiengang falsch eingegeben
Solange Schritt zwei: "Vormerkung verbindlich stellen" nicht abgesendet wurde, ist noch nichts passiert
- fordern Sie einfach einen neuen Zugangslink (mit richtigem Studiengang!) an.
Ich habe meinen Vornamen, Nachnamen (o.ä. ...) falsch eingegeben und "Vormerkung verbindlich stellen" schon abgesendet!
Sie können einfach einen neuen Zugangslink anfordern und eine neue Vormerkung stellen.
Sie müssen in diesem Fall aber dem Prüfungsamt mitteilen, welche Ihrer Vormerkungen gelöscht werden soll
(Bearbeitungsnummer in Empfangsbestätigungs-E-Mail) !
Was bedeutet die "letzte Präferenz"?
Sie müssen ja minimal drei Präferenzen wählen (1., 2. und "letzte Präferenz"), und Sie können zusätzlich zwei weitere (3. und 4.)
Präferenzen wählen (erst die 3., dann ggf. eine 4. Präferenz).
- Haben Sie keine optionale 4. Präferenz gewählt, so wird die "letzte Präferenz" zur "4. Präferenz"
- Haben Sie keine optionale 3. Präferenz gewählt, so wird die "letzte Präferenz" zur "3. Präferenz"
- Haben Sie alle 1. bis. 4. Präferenzen gewählt, so bleibt die "letzte Präferenz" die "5. Präferenz"
Für die Wahlmöglichkeiten zur "letzte Präferenz" sind studiengangabhängig weitere Regeln vorgegeben (siehe "wählbare Prüfer").